Karneval 2023

Nach zwei Jahren Pausen konnte die GGS Paffrath endlich wieder Karneval feiern.  Lehrer und Schukklassen führten Tänze vor. Das Gladbacher Dreigestrin kam vorbei und sange für alle ein Lied und verteilte Kamelle und Orden.

Schulleiterin, Frau Heuckmann, freute sich über die großzügigen Spenden der KG Alt-Paffrath und der Bäckerei Lob.

Wie schön, dass wir endlich wieder draußen feiern durften, so wie es sich für den Beginn des Straßenkarnevals gehört.

Konrad Mäurer a.d. Gitarre und Kolleginnen der Schule brachten die Kinder mit Liedern in Stimmung

Die Klasse 3c hatte versorgte ihre Lehrer mit roten Pappnasen und tanzte zu Kasallas Pirate

Die Mitarbeiterinnen aus GGS und OGS hatten gemeinsam einen Tanz einstudiert.

Auch das Dreigestirn sang und tanzte für die Kinder.

Frau Bendel, die kurzfristig als Moderatorin eingesprungen war, freute sich über einen echten Karnevalsorden des Gladbacher Dreigestirns.

Als die Klasse 3a einen Tanz für das Dreigestirn vorführte, tanzte das Dreigestirn gleich mit!

Die KG Alt-Paffrath überreichte Schulleterin Heuckmann einen Scheck über 111€. VIELEN DANK!

Auch das Ehepaar Lob kam nicht leeren Hände und überreichte einen Scheck über 213€. Ein ganz herzliches DANKE SCHÖN! an die Bäckerei Lob.

Und dann zogen die Kinder in einer langen Polonaise über den Schulhof und es ging endlich zum Paffrather Karnevals, bei dem die Kamelle nicht aus dem Zug heraus geworfen werden, sondern in den Zug hinein.

Der Zug zu Beginn der Paffrather Fußgängerzone

Fotos: M. Baumgarten

Klasse 3c mit Pirate

Mitarbeiter der GGS und OGS auf der Tanzfläche

Das Dreigestirn

Fotos: A. Rheindorf

Endlich geht der Zug los nach drei Jahren Pause.