Die mobile Fahrradwerkstatt kommt nach Paffrath

Am 3. Mai kam die mobile Fahrradwerkstatt in die GGS Paffrath, um das ein oder andere Fahrrad verkehrssicher zu machen. Unter den strengen Augen der beiden Polizeihauptkommissare Herr Martin und Herr Dehn wurden die Fahrräder überprüft. Fahrräder, bei denen nichts beanstandet wurde, bekamen sofort die begehrte Prüfplakette. Fahrräder mit kleinen Mängeln, wie fehlendes Licht, defekte Bremse o.ä. konnten vor Ort repariert werden. Die Kinder musste lediglich die Materialkosten zum Selbstkostenpreis ersetzen. So können alle nächste Woche an der praktische Fahrradprüfung teilnehmen.

Fast alle Kinder waren mit dem Fahrrad in die Schule gekommen.

Die begehrte Plakette.

Drei Mann arbeiteten den ganzen Vormittag gleichzeitig an den Fahrrädern.

Bei knapp 60 kontrollierten Fahrrädern musste man auch schon mal ein bisschen warten.

Einige Fahrräder nahmen auch zwei Mechaniker in Beleg.

Zum Glück war die Werkstatt gut ausgestattet. Selbst einzelne Pedalreflektoren waren vorhanden.

Der Fahrradständer war an dem Tag überlastet.

Polizeihauptkommissar Martin prüfte sehr genau. In Sachen Sicherheit ging er im Interesse der Kinder keine Kompromisse ein.

Auch Herr Köhn nutzte eine Freistunde, um zu helfen.

Fotos: Fr. Baumgarten