Einschulung 2015

Am 13.8.2015 war es endlich so weit. Die neuen Erstklässler durften zum ersten Mal mit Ranzen und Schultüte in die Schule. Die Aufregung war natürlich auf allen Seiten groß.

Nachdem der Chor der Zweitklässler alle Gäste mit einem Lied begrüßt hatte, wurden die Erstklässler in ihre Klassen aufgeteilt. Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder 5 Eingangsklassen. Die frischgebackenen Zweitklässler freuen sich schon darauf,  ihren neuen Klassenkameraden alles zu zeigen und zu erklären.

Die Schüler der GGS Paffrath begrüßen die neuen Erstklässler

Die Schüler der GGS Paffrath begrüßen die neuen Erstklässler

Die Zweitklässler heißen ihre neuen Mitschüler mit einem Lied willkommen.

Die Zweitklässler heißen ihre neuen Mitschüler mit einem Lied willkommen.

Die neuen Schüler verteilen sich auf ihre Klassen

Frau Heuckmann verteilt die Kinder auf ihre Klassen

Mitglieder des Fördervereins versorgen die neuen Eltern mit Getränken und Informationen

Mitglieder des Fördervereins versorgen die neuen Eltern mit Getränken und Informationen

 

Auf dem Weg ins Klassenzimmer

Auf dem Weg ins Klassenzimmer

 Fotos: Yen-Li Draga