Förderaktionen

Klassenausflüge

Klassenausflüge bieten Abwechslung und bereichern den Schulalltag. Regelmäßig fördern wir Fahrten und Ausflüge, so z.B. zum Mathe-Zentrum in Rösrath, zum Naturgut Ophoven in Leverkusen, in den Kölner Zoo

Besonderer Bedarf, wie z.B: Tablets

Um das digitale Angebot der Schule zu erweitern, hat der Förderverein 16 Tablets (10,2‘‘ Apple iPads) inkl. Kopfhörer und Schutzhüllen. Damit das konzentrierte Arbeiten möglich ist, haben wir auch Trennwände ermöglicht.

Outdoor-Spielzeuge

Die Outdoor-Spielzeuge auf dem großen Schulhof sind immer begehrt. Seit Sommer 2017 ist der Container mit der Spielzeugausleihe in Betrieb und steigert den Spaßfaktor während der Pausen und freien Zeiten. Regelmäßig fallen Reparaturen an, die wir gerne unterstützen.

Bibliothek

Die Bibliothek ist ein Kernelement, um das Lernen auch außerhalb der einzelnen Schulstunden zu fördern. Der Förderverein arbeitet eng mit der Bibliothek zusammen und unterstützt durch Bücherspenden oder Möbelanschaffungen.