Bauernwiegen

Es ist schon Tradition, auch wenn die Corona-Pandemie sie hat pausieren lassen: Immer freitags vor der Karnevalswoche lädt die Bäckerei Lob zum Bauernwiegen auf dem Platz vor ihrem Hauptgeschäft in Paffrath fast direkt gegenüber der Schule ein. Von den zahlreichen Gewichtstipps und den Erlösen des Brotverkaufs geht ein bestimmter Anteil an den Förderverein. Darüber hinaus übernimmt der Förderverein gemeinsam mit engagierten Lehrer:innen und Eltern die Bewirtung der Karnevalisten auf dem Platz.

Das erste Bauernwiegen nach Corona im Jahr 2023 hat gezeigt, wie erfolgreich die Veranstaltung auch für den Förderverein ist.  Wir freuen uns, Teil des Paafeder Zusammenlebens zu sein.

Karneval

Auch die Schule feiert den Karneval intensiv. An Weiberfastnacht findet ein buntes Programm statt, das der Förderverein durch die Bewirtung unterstützt.