Anschaffungen des Fördervereins

Neuanschaffungen

Die vom Förderverein  zur Verfügung gestellten Finanzmittel setzen sich aus den Mitgliedsbeiträgen, aus Einzelspenden, aus den Verkaufserlösen der Cafeteria und beim Martinszug,  aber auch aus den von unseren Schülerinnen und Schülern beim Sponsorenlauf aktiv „erwirtschafteten“ Geldern zusammen. All das kommt den Kindern durch eine verbesserte Ausstattung der Schule zugute. Einige der Neuanschaffungen, die zum Teil auf Anregungen der Klassensprecher erfolgten, stellen wir hier vor und bedanken uns zugleich bei allen, die den Förderverein und damit die Entwicklung der Schule so eindrucksvoll unterstützt haben.

16 (sechzehn!) Ipads und dazugehörige Kopfhörer hat der Förderverein den Kindern der GGS Paffrath gespendet. Damit lassen sich sehr gut effektive Lern-Apps in den Unterricht integrieren und der sinnvolle Umgang mit digitalen Medien tarinieren. VIELEN DANK!

Für jede Klasse hat der Förderverein 2 Trennwände gekauft. Dadurch fällt es Kinder leichter, sich in Ruhe auf die eigenen Arbeit zu konzentrieren.

Auch diese Geräuschdämpfer helfen Kinder, sich leichter zu konzentrieren. Dank des Fördervereins hat jetzt jede Klasse 5 dieser Gehörschutze.

Der Förderverein hat 7 Beamer finanziert, so dass nun in jedem Klassenraum, ein Beamer steht. In Kombination mit den Lehrerendgeräten, die die Stadt Bergisch Gladbach den Kolleginnen zu Verfügung gestellt hat, lassen sich in jedem Klassenraum interaktive Tafeln nutzen. Vielen Dank an den Förderverein!

Der Förderverein hat 10 Calliope-Minicomputer inklusive Fischertechnik Baukästen angeschafft, mit denen Viertklässler erste Erfahrungen im Programmieren sammeln.

Diese Spiele können die Kinder nun in der großen Pause ausleihen.

Bluetooth-Boxen für jede Klasse

Diese Spiele können die Kinder nun in der großen Pause ausleihen.

Nach jeder Pause werden die neuen Spiele wieder eingeräumt.

Basketballkorb für den kleinen Schulhof.

Turnstangen für den kleinen Schulhof.

Die Viertklässler des Jg. 14/15 haben diese schönen Häuser gemalt. Das Geld für das Material spendetet der Förderverein.

20150521_121344