Schulchor

Der Schulchor der GGS Paffrath geht in sein zweites Jahr. In diesem Schuljahr 2023/24 proben wir immer montags in der 6. Stunde (12.35 – 13.20 Uhr). Wir treffen uns dafür immer in der Aula. Ich freue mich über möglichst viele Kinder, die singen möchten.

Ingo Müller

Wichtige Termine:

Am 17.3.2023 singt der Chor beim Rheinisch-Bergischen Chorfest der Schulchöre im Cyriax in Overath. Bitte um 14.30 Uhr da sein.

Am 26.3.2023 hatte der Schulchor seinen ersten Auftritt beim 39. Kinderchortreffen in Overath.  14 Kinder aus Paffrath sangen das Lied vom Waschbären, der sich nicht waschen wollte und vom tropfenden Wasserhahn.

Außerdem sang der Chor noch zusammen mit den anderen Kinderchören fünf weitere Lieder über Kängurus, rote Pferde einem Spatzen und einem Elefanten und sogar einen Kanon.

Die Stimmung war großartig und nächstes Jahr wird der Chor der GGS Paffrath mit Sicherheit wieder an dem Chortreffen teilnehmen.

Bilder vom Rheinisch-Bergischen Kreis