Paffrath bekommt eine neue Turnhalle

Abriss und Neubau der Turnhalle

19.01.2015 Fotos: Simone Krüger-Naujoks

19.01.2015 Nachdem im Dezember 2014 die Fenster eingesetzt wurden, ist Mitte Januar bereits die Fassade an der Seite zur Paffrather Straße verklinkert. In der neuen Turnhalle werden zeitgleich die sanitären Anlagen eingerichtet.

Anfang November 2014 Der Kran wurde abgebaut

17.09.2014  Die Betonträger der Dachkonstruktion wurden eingesetzt.

28.08.2014 (Foto: Simone Krüger-Naujoks)

Die Halle wächst in die Höhe: 25. August 2014

Dienstag, 6. Mai 2014

Beim ersten Spatenstich wurde Bürgermeister Lutz Urbach von den Klassensprechern

der Stufen 1 – 3, Architekt  Eduard Kniffler und Schulleiter Friedhelm Sarling unterstützt.

abbildungen/2014/Turnhalle/DSC_4198klein.jpg 1000 x 662px

Der von Lehrer Ingo Müller geleitete Schülerchor sang dazu das passende Lied: „Unsere Schule hat keine Turnhalle und das nun schon seit einem Jahr. Doch jetzt wird hier alles anders, ab heute wird es wahr.“

Im Beisein zahlreicher Gäste aus Schulpflegschaft, Politik und Verwaltung skizzierte Bürgermeister Lutz Urbach die Entschlossenheit von Rat und Verwaltung, mit dem Neubau der Halle an der GGS Paffrath das Sportangebot für die kleinen und großen Bergisch Gladbacher wieder zu optimieren.

Abriss der Turnhalle an der GGS Paffrath

Baustellenbericht der Klasse 4b

Im Dezember 2013 haben Bauarbeiter die Turnhalle ausgeräumt. In den Weihnachtsferien wurde die Turnhalle dann zur Hälfte abgerissen. Das hat ein riesiger gelber Bagger erledigt.

Am 8.1.14 haben wir auch Fotos gemacht.

17.1.2014

Die Turnhalle ist fast weg.

30.1.2014

Die Turnhalle ist nur noch ein Trümmerhaufen.

31.1.2014

Es sind jetzt 2 große gelbe Bagger an der Baustelle. Der andere Bagger hat einen riesigen Greifer und hat die Kabel von den Steinen getrennt.

5.2.2014

Die Bagger haben den Bauschutt von der Turnhalle auf einen großen Haufen auf das frühere Fußballfeld transportiert. Andere Stoffe, z.B. Holz, Metall und Steine liegen auf anderen Haufen.

6.2.2014

Die Arbeiter räumen weiter den Schutt weg.

19.2.2014

Jetzt sind die Bagger von der Baustelle abtransportiert worden.

20.2.2014

Es gibt noch immer einen großen Berg Schutt. Daneben ist eine große freie Fläche, auf der hoffentlich bald die neue Turnhalle gebaut wird.

Zum Vergrößern anklicken

So stellen sich Anna und Milla aus der Klasse E3 die Ausstattung der neuen Turnhalle  vor.