Einschulung 2019/20

Am 29. August 2019 hat für knapp 50 Kinder die Schulzeit an der GGS Paffrath begonnen. Endlich war der lang ersehnte Tag da. Zusammen mit Eltern und häufig auch Großeltern marschierten die neuen Schüler in die Schule. Dort wurden sie von ihren Mitschülern schon erwartet und empfangen. Die Viertklässler bildeten einen Spalier vor der Schule und begrüßten die Schulneulinge mit großem Jubel. Die Zweit- und Drittklässler hatten für die Neuen ein Lied vorbereitet.

Auf dem kleien Schulhof begrüßte Frau Heuckmann die neuen Erstklässler und mitgekommenen Familienmitglieder. Und endlich durften dann die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Krug und Frau Teslau in ihren Klassenraum gehen und den ersten echten Schultag erleben.

Fotos: M. Baumgarten