Weiberfastnacht und Bauernwiegen 2015

Karneval und Bauernwiegen 2015

Unser Motto für 2015

Ob Rektor oder Rektorin,

mir krieje dat schon selver hin!

Zum Vergrößern anklicken.

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, dem 12.02.2015 das närrische Treiben auf dem Paffrather Schulhof statt, eh sich der Schullzoch mit den ca. 300 Kindern der GGS und der Förderschule auf den Weg durchs Dorf machte. Für tolle Stimmung sorgten zunächst die 3 Colonias. Unter der Moderation von Manuel Unger führten einige Klassen ihre einstudierten Tänze auf. Mit dem Eintreffen des Gladbacher Dreigestirns (Prinz Peter IV, Jungfrau Corinna und Bauer Rolf) hatte die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht. Wie jedes Jahr wurden zahlreiche Orden verteilt. Josef Willnecker überreichte von der KG Alt Paffrath einen Scheck über 111,11 €, Carina Lob übergab von der Bäckerei Lob einen Scheck in Höhe von 134 € aus dem Bauernwiegen. Pünktlich um 10.11 Uhr setzte sich der Schullzoch durch Paafed in Bewegung und endete nach seiner Wegstrecke am Buffet der GGS Paffrath. Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch der Polizei, namentlich Herrn Peter Martin, sowie den helfenden Eltern am Getränkeausschank und Buffet!

Foto: Yvette Breideneichen

alle anderen Fotos: Simone Krüger-Naujoks

Am Freitag, dem 06.Februar 2015 fand bereits das traditionelle Bauernwiegen vor der Bäckerei Lob statt. Das Wetter war prima und so fanden sich auch zahlreiche Jecken auf dem Parkplatz vor der Bäckerei ein, um dem karnevalistischen Treiben zuzuschauen und mitzuschunkeln. Ein besonderer Dank gilt dem Chor der Klasse 3 C mit ihrem Klassenlehrer Harald Köhn an der Gitarre und dem Förderverein der Schule, die neben dem diesjährigen Dreigestirn und dem Kinderdreigestirn für eine tolle Stimmung sorgten. Hier einige Impressionen der Veranstaltung: