Zirkus Ramponelli in der Eingangsstufe

Der Zirkus Ramponelli  war bei uns  in der Schule. Die Musik  ertönte als wir uns gesetzt haben. Dann kamen der Zauberer Paul  und die Tigerbändigerin Francesca in die Manege. Luana war als Hase verkleidet. Die Vorstellung begann. Francesca wollte den Zirkus schmücken. Paul war traurig. Er hatte einen Brief bekommen. Darin stand, dass der Zirkus bald zu machen muss. Paul hat zaubern geübt und er hatte es nicht geschafft, die Möhre aus dem Topf zu zaubern. Der Hase Elvis kam in die Manege mit seinem Roller. Elvis schaffte es. Die Möhre war verschwunden.  Elvis zauberte die Möhre wieder her. Paul ist wieder gekommen und er hat uns gefragt, ob Elvis gezaubert hat. Francesca kam dann in die Manege und hat Paul gesagt, dass sie dran ist. Sie hat gesagt: „ Geh aus der Manege, ich bin jetzt dran.“ Francesca holte die Tiger, das waren Antonia, Henry und Vanessa. Francesca hatte sich überlegt, dass die Tiger balancieren sollten. Das haben sie aber nicht gemacht.  Elvis  kam in die Manege gefahren. Die Tiger sind mit Elvis Roller gefahren. Henry hatte eine Rakete am Roller. Jetzt war der Zirkus gerettet, weil sie eine neue tolle Nummer hatten. Das Stück war sehr schön.

von Julia (Klasse E1)

Der Zirkus Ramponelli war bei uns in der Schule. Der Zirkus hat  uns eine Geschichte erzählt. Da kam Francesca in die Manege. Sie wusste nicht mehr, wo sie die Weihnachtskugeln hinhängen sollte. Dann kamen die zwei Erwachsenen in die Manege und Paul war sehr traurig weil er einen blauen Brief bekommen hatte von ihren Chef und in dem Brief stand, dass der Zirkus aufhören muss, weil der Tigerbändiger krank geworden war. Francesca musste ihn vertreten. Die Tiger haben aber nicht auf Francesca gehört. Paul hat nicht aufgegeben. Er hat weiter gezaubert. Es hat aber nicht geklappt. Elvis, der Hase, hat den Zaubertrick geschafft. Elvis ist auch mit den Tigern Roller gefahren.

Als Francesca das sah haben sie überlegt, wie sie das Plakat schreiben könnten. „Zaubernder Hase Elvis und die Roller fahrenden Tiger“. Der Zirkus war gerettet. Die Tiger sind durch einen Feuerreifen gefahren und der letzte Tiger hatte Feuerwerk hinten am Roller. Zum Schluss kamen alle noch mal in die Manege und hatten ein großes Tuch in der Mitte. Darauf stand „Frohe Weihnachten“.

Am Ende konnten alle Klassen noch Fotos in der Manege mit den Schauspielern machen.

von Larissa ( Klasse E 1 )