Karneval 2017

Krank oder lädiert – he wird immer wigger jeliert!

Das diesjährige Motto der GGS Paffrath drängte sich geradezu auf, kommt doch Rektorin Heuckmann seit den Weihnachtsferien auf Krücken in die Schule.

Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde der GGS Paffrath konnte das aber nicht daran hindern eine 1a-Karnevalsfeier auf den Schulhof zu zaubern. Mit Live-Band, Gladbacher Dreigestirn, Tanzeinlagen und Karnevalsumzug durch Paffrath eröffnete die GGS Paffrath den Straßenkarneval. Allen Helfern und Unterstützern (insbesondere der KG Alt-Paffrath e.V.) ein riesengroßes DANKE SCHÖN!

Den Opener machten Pascal (Konrad Meurer & Pascal Lüders) und brachten die Menge schon am frühen Morgen auf Betriebstemperatur.

Heut ist so ein schöner Tag, lalalalala

Da simmer dabei …

… bin so stark wie ein Tiger …

Die Klasse E5

Die KLassen E6 und 4a. Die erste Rakete ist schon losgeflogen.

Die Klasse E6. Besonders freuen wir uns natürlich, dass auch ehemalige Lehrerinnen mit dabei sind.

Die Klassen E1 und 4c

Die Klasse 3b

Die Klasse E4 führt ihren Tanz Wapidei vor.

Die Klasse E6 tanzt zu “zusamme simmer nit allein”.

Die unermüdlichen Helfer aus der Elternschaft werden mit dem Karnevalsorden der GGS Paffrath geerht.

Für die Eltern und weiterer Helfer gab es natürlich auch ein Rakete.

Der Lehrertanz zu “Can´t stop the feeling”

Lehrertanz

Das DREIGESTIRN!

 

Das Moderatorenteam Frau Lattenkamp und Herr Unger haben sehr souverän durchs Programm geführt.

 

Die Klasse 4b hatte für das Dreigestrin einen Tanz zu dem Lied “Mama Afrika” einstudiert.

Kinder aus dem 4. Jahrgang überreichten dem Dreigestirn Geschenke mit persönlichen Versen auf Kölsch.

Herr Katzbach überreichte im Namen der KG Alt-Paffrath e.V. einen Scheck über 111,11€. VIELEN DANK im Namen der ganzen Schule.

Mer bruche keiner – keiner dä uns sät, wie mer fasteloovend fiere deit …

Endlich geht der Zug los!