Hilfreiche Links für Familien mit Kindern

Hier finden Sie eine Sammlung von Links, die Anregungen geben soll, die Gewonnene Zeit mit Ihren Kindern zu gestalten. Außerdem ein Hinweis:

Wegen der Schul- und Kitaschließungen stellen mehrere Sender ihr Kinderprogramm um. Der WDR werde ab Mittwoch „Die Sendung mit der Maus“ täglich vormittags ausstrahlen, teilte der Sender am Wochenende mit. Ab Montag baut der SWR sein Programm um: Ab 8 Uhr läuft „Tigerenten Club Spezial“, danach folgen Planet Schule und Planet Wissen.

Der Sender ARD-alpha zeigt ab Montag unter dem Motto „Schule daheim“ Wissens- und Lernsendungen für Schüler und Schülerinnen. Das Spezialprogramm läuft von 9 bis 12 Uhr und soll alle Fächer von Mathematik über Geschichte bis hin zu Biologie abbilden. Die Sendungen sind auch in der BR Mediathek zu finden.

Bewegungsangebote:

Sport von Alba Berlin:

Aus dem Schulsportministerium

Jonglieren:

Bastelanleitung Jonglierball

Anleitung zum Jonglieren

Mathematik:

Kanguru-Aufgaben

Allgmeines:

Wenn der Unterricht zu Hause stattfindet

Kölner Stadtanzeiger

Nochmal der Kölner Stadtanzeiger