Bundesjugendspiele 2015

Am 9. Juni habendie Kinder der GGS Paffrath in der BELKAW-Arena ihre Bundesjugendspiele durchgeführt.Um 8.30 machte sich die ganze Schule in einem langen Zug zu Fuß auf den Weg ins Stadion. Nach einer  Einweisung durch Frau Heuckmann und dem obligatorischen Aufwärmen verteilten sich alle Klassen an die verschiedenen Stationen.Bei besten Wetterbedingungen haben sich alle Schüler mächtig ins Zeug gelegt.

Während die Lehrer an den verschiedenen Stationen (50m-Lauf, Weitsprung, Weitwurf) gemessen haben, haben die Eltern die Klasse von Station zu Station geführt. Zwischendurch gab es natürlich auch genügend Zeit um auf der Wiese des Fußballfeldes zu spielen.

Am Schluss gab es für die Dritt- und Viertklässler noch den 800m-Lauf. Sieger wurde, wie im Vorjahr, Julian Demond. Platz zwei und drei ging gingen an Malte Ries und Max Henningfeld. Herzlichen Glückwunsch.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die sich die Zeit genommen haben die Kinder zu begleiten und anzufeuern.

Am nächsten Tag kam die ganze Schule auf dem kleinen Schulhof zusammen. Hier wurden die Kinder geehrt, die bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde erreicht haben.

Natürlich gab es zwischendurch auch Zeit zum Fußballspielen

Das Runde muss ins Eckige.

Ungefähr 130 Dritt- und Viertklässler machen sich auf zum 800m-Lauf

Siegte souveran: Julian Demond aus der 4c.

Bis ins Ziel wurde gekämpft, hier um Platz 4 und 5