Projekte im Schuljahr 18/19

Seit den Herbstferien gibt es jeden Mittwoch zwei Stunden Projektunterricht an der GGS Paffrath. Die Schüler durften sich aus sechs bis sieben Projekten ein Projekt aussuchen und dann in fünf Doppelstunden unter Anleitung einer Lehrerin in ihrem Projekt arbeiten. Auf dieser Seite wollen wir einige Projektergebnisse vorstellen:

Die Dritt- und Viertklässler, die das Projekt: Wand bemalen gewählt hatten, durften unter Anleitung von Frau Bendel die Wände im Haus 1 mit Motiven von Keith Haring bemalen.

Die Kinder haben aber auch eigene Motive nach Joan Miró gemalt

In der Gruppen Werken haben die Teilnehmer Hütten aus Ästen im Wald gebaut.

werken1 wer2
wer3 wer4

Die Kinder, die sich für das Projekt: Videos erstellen entschieden, haben in den Projektstunden zuerst Handpuppen gebastelt. Mit diesen Puppen haben sie dann Erwachsene interviewt, die in der Schule arbeiten. Die Videos dazu sehen Sie aus hier:

Wer leitet die Schulbücherei?

Wer kocht in der OGS?

Was macht der Hausmeister?

Wer leitet die OGS?

Wer leitet das Sekrtariat?

Praktikanten an der GGS Paffrath

Was passiert im Projekt: Das kleine ich bin ich?

Was macht die Rektorin?

Frau Heuckmann