1. Flohmarkt an der GGS Paffrath

Am Samstag, 17.9., startete die GGS Paffrath ihren 1. Flohmarkt in den Klassenräumen der Eingangsstufe. Schüler und ihre Eltern brachten von zu Hause mit, was dort nicht mehr gebraucht wurde, aber durchaus noch brauchbar war. Der Förderverein organisierte parallel dazu ein veritables Büffet, so dass die Verkäufer das eingenommene Geld nicht mühsam nach Hause tragen mussten, sondern dieses gleich vor Ort wieder in Speis und Trank umsetzen konnten.

Anders als beim Roulette gewann hier also nicht immer die Bank, sondern der Förderverein – und das ist auch gut so!

Wir danken allen, die sich am Samstag und vor allen Dingen im Voraus bei der Planung für die GGS Paffrath eingesetzt haben. Am 5. Oktober findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Dort wird dann u.a. entschieden werden, wie das eingenommene Geld verwendet werden soll.

dscn0161

In 7 Klassenräumen stellten Kinder und Eltern ihre Ware aus.

dscn0181

Leider weiß man nie im Voraus, wie das Wetter wird, sonst hätte der Flohmarkt auch draußen stattfinden können.

dscn0186 dscn0190

dscn0202

Der Förderverein hatte auch eine Tombola auf die Beine gestellt.

dscn0208

Dank der vielen Kuchen- und Salatspenden m,ussten niemand hungern und die Fördervereinskasse wurde wieder aufgebessert.

dscn0209

Draußen gab es außerdem Spiele.

dscn0212

Hier musste man das Tor treffen.