Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr fand in den beiden Wochen vor und nach den Osterferien wieder der Vorlesewettbewerb der GGS Paffrath statt. Nun schon zum vierten Mal.

In einer Vorauswahl wurden vorab in jeder klasse zwei Kinder gewählt, die die jeweilige klasse bei dem Wettbewerb vertreten sollte. Am Wettbewerbstag selbst traten dann in jedem Jahrgang sechs Kinder an, die 2 Minuten lang erst einen bekannt, geübten Text vorlasen und in einer zweiten Runde einen unbekannten Text bekamen, den sie vorlesen mussten. Ein Jury aus Eltern und Mitarbeitern der Schule bewertete dann die Vorträge nach vorher vereinbarten Kriterien.

Natürlich gab es am Schluss für alle Kinder eine Urkunde und für die ersten drei Plätze auch einen Preis. Gewinner waren alle Teilnehmer, denn sie waren ja schon in ihrer eigenen Klasse gewählt worden, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Bilder zu den Veranstaltungen finden Sie nach Jahrgängen sortiert in dem Unterreiter zu diesem Reiter.