Sponsorenlauf 2019

Dieses Jahr fand der Sponsorenlauf schon recht früh im Jahr statt, schon am 3. Mai. Mit dem neu angeschafften Messrad für den Mathematikunterricht hatte Frau Heuckmann die Strecken kurz zuvor extra nachgemessen. Eine Runde ist 580 Meter lang.

Sogar Gäste aus Regensburg liefen bei dem Lauf mit oder ließen sich wahlweise vom Cousin tragen. Ein Kind aus der Eingangsstufe konnte wegen einer Verletzung leider nicht mitlaufen, aber da hat der Papa einfach den anstrengenden Teil übernommen und den Sohn im Bollerwagen gezogen: Das ist Sportsgeist.

Auch Mütter waren sich nicht zu fein und haben ihre Kinder angespornt, indem sie einfach mitgelaufen sind. Vielen Dank für den vorbildlichen Einsatz und für die gute Stimmung an der Strecke.

Und natürlich vielen Dank an alle helfenden Eltern, die den Sponsorenlauf mit Engagement und guter Laune unterstützt haben.

Insgesamt haben die Kinder 4592€ erlaufen. So viel Geld ist an Spenden eingesammelt worden. Vielen Dank liebe Kinder für euer Egagement! Vielen Dank liebe Spender!!

Von diesem Geld wird ein weiteres Fahrzeug für die Spieleausleihe während der ersten Hofpause angeschafft werden. Außerdem haben wir acht Bänke für zwei Klassen bestellt. Außerdem wird so der Förderverein auch wieder Klassenausflüge mit 5€ pro Kind bezuschussen können.

Natürlich habe die Kinder und Lehrer auch noch eine lange Wunschliste an Spiel- und Fördermaterialien, die sie gerne von diesem Geld kaufen lassen möchten.

Vielen Dank an jeden, der mit seinem Einsatz für andere die GGS Paffrath wieder ein Stückchen besser macht.

Bilder: M. Baumgarten