Rotarier spenden Dokumentenkameras

Dokumentenkameras für Grundschulen

Nachdem alle Bergisch Gladbacher Grundschulen dank einer „konzertierten Aktion“ von Schulträger, Bethe-Stiftung, Rotary Club und BB-Bank bereits im vergangenen Jahr mit Smartboards ausgestattet worden waren, übergaben Dirk Petri und Konstantin Blome von den Rotarieren am 19. September 2014 im Beisein des früheren Schuldezernenten Dr. Lothar Speer 21 moderne und leistungsfähige Dokumentenkameras an die Grundschulen.

4 kleine Forscher aus verschiedenen Jahrgangsstufen der GGS Paffrath zeigten unter Anleitung von Monika Weber in der Lernwerkstatt den Umgang mit der Dokumentenkamera.

Es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen diesen Kindern und der Dokumentenkamera: Sie sind klein, aber erstaunlich leistungsstark.