GL putzmunter

Auch die GGS Paffrath hat sich an der sehr sinnvollen Aktion der Stadt Bergisch Gladbach: GL putzmunter beteiligt. Dafür stellte die Stadt der Schule bzw. den Schülern Müllbeutel, Warnwesten Handschuhe und Müllzangen zur Verfügung. Jede Klasse bekam dann einen Straßenzug zugeteilt und sammelte dort den Müll ein. Die Lehrer hatten natürlich gehofft, dass die Aktion nicht so erfolgreich verlaufen würde, es kam aber doch sehr viel Müll zusammen, den die Kinder eifrig in die Säcke sammelten. Alleine die 3c sammlte vier große Müllsäcke voll, und das nur aus dem großen Heckengelände, das dem Oktoberfestzelt gegenüber liegt. Auch wunderten sich die Kinder, wer wohl den gelben Fahrradrahmen vermisst, den sie dort gefunden haben.