Die GGS Paffrath beim Stadtsportfest

Am 4. Juni haben alle Kinder der GGS Paffrath an dem Sportfest in der BELKAW-Arena teilgenommen. Gegen Ende eines jeden Schuljahres lädt dann die Stadt Bergisch Gladbach alle Grundschulen ein, die besten Athletinnen einer jeden Schule zum Stadtsportfest zu schicken. Am 3. Juli durften die jeweils besten drei Teilnehmer eines Jahrgangs vom Sportfest wieder in die BELKAW-Arena, um sich dort mit den jeweils besten Kindern der anderen Bergisch Gladbacher Grundschulen zu messen.

Unter Leitung von Frau Börgerding traten 18 Sportlerinnen und Sportler den Fußmarsch ins Satdion an.

Die GGS Paffrath hat dabei den 4. Platz unter allen B. Gladbacher Grundschulen erreicht. Besonders beim 800-Meter-Lauf waren die Mädchen der GGS Paffrath erfolgreich. Milla aus dem 2. Jahrgang erreichte den dritten Platz, Ava aus dem dritten Jahrgang war die schnellste ihres Jahrgangs und Antonia aus dem vierten Jahrgang wurde zweite in ihrer Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Das besondere in diesem Jahr: Zum ersten Mal traten die Sportlerinnen und Sportler aus Paffrath in den neuen Trikots an, die der Förderverein angeschafft hat. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein. Die Trikots können Sie übrigens auch für Ihr Kind kaufen.

Bilder: A. Börgerding