Schulfest am 30.5.2015

Am Samstag, den 30.5. war es endlich so weit. Schüler, Eltern, Erzieher der OGS und Lehrer feierten ein großes Künstlerfest.

Dank dem großen Engagement aller Beteiligten konnten Schüler und Freunde der GGS Paffrath 3 Stunden lang basteln, werken, hämmern, malen und noch viel mehr und am Ende richtige Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Um 11.00 begann das Fest mit einem gemeinsamen Lied. Dann konnten sich die Gäste auf die einzelnen Stände verteilen – es gabe über 20 Angebote – und nach Herzenslust der Kunst fröhnen. Es gabe aber nicht nur bildende Kunst. Dank der Pflegschaftsvorsitzenden Frau Krüger-Naujoks und Frau Böhm aus der OGS kam auch die Musik nicht zu kurz.

Um 14.00 Uhr sammelten sich alle Teilnehmer noch ein mal auf dem kleinen Schulhof und nach einem gemeinsamen Abschlusslied ging es ans Aufräumen.

Einen ganz herzlichen Dank alle, die mitgedacht, mitgemacht und mitgeholfen haben. Hier einige Eindrücke, die Frau Krüger-Naujoks mit der Kamera eingefangen hat.Baumscheiben bemalen

Die 3b ließ Baumscheiben bemalen.

Bilder aus CDs mit den neuen Lehramtsanwärtern

Die neuen Lehramtsanwärter Frau Boeff und Herr Wickenheisser mit CD-Bildern

Buffet

Das 5-Sterne-Buffet und fleißige Eltern, die es betreuen

Buttons selbst gestalten

Auch die OGS bot Aktivitäten an, hier: Buttons selbst gestalten

Fahrzeuge aus Holz

Die 4c und ihre Holzfahrzeuge

Felgen gestalten

Hot wheels: Bei Frau Bendel durften alle Felgen bemalen.

Filzen

Filzen mit der E2

Fleißige Eltern am Buffet

Das Buffet, das keine Wünsche offen ließ.

Gips modellieren

Gips modellieren mit Frau Weber

t: Baumscheiben

Rektorin Heuckmann eröffnet das Fest

Rektorin Heuckmann eröffnet das Fest

Kalligraphie mit Frau Draga

Kalligraphie mit Frau Draga

Keitha-Haring-Motive mit Frau Vogt

Keith-Haring-Motive mit Frau Vogt

Holzfahrzeige der Klasse 4c

Holzfahrzeige der Klasse 4c

Auf dem kleinen Schulhof

Auf dem kleinen Schulhof

Kreidebilder der Klasse 4a

Kreidebilder der Klasse 4a

Murmelbilder der Klasse E4

Murmelbilder der Klasse E4

Familie Verbert entwirft Bilder aus Nägeln

Familie Verbert entwirft Bilder aus Nägeln.

Bei Frau Dreesen können die Kinder schwebende Schmetterlinge herstellen

Bei Frau Dreesen können die Kinder schwebende Schmetterlinge herstellen.

Die Klasse 3c lassen Steine bemalen

Die Klasse 3c lässt Steine bemalen.

Frau Krenzel und ihre mit Keith-Haring-Motiven gestalteten Stühle

Frau Krenzel und ihre mit Keith-Haring-Motiven gestalteten Stühle

Die Tombola des Fördervereins

Die Tombola des Fördervereins

Die Tombola, an der es nur Gewinner gab: Entweder der Loskäufer oder die GGS Paffrath

Die Tombola, an der es nur Gewinner gab: Entweder der Loskäufer oder die GGS Paffrath

Wutsäckchen herstellen aus Luftballons und Sand

Wutsäckchen herstellen aus Luftballons und Sand.