Sponsorenlauf 2017

Am 12. Mai durften die Kinder der GGS Paffrath ihre Ausdauer unter Beweis stellen. In zwei Starterfeldern liefen die Kinder eine halbe Stunde lang eine Strecke von ca. 450m durch das Wohngebiet unmittelbar neben der Schule. Die jeweiligen Klassenlehrer zählten dabei wie viele Runden jedes Kind in der vorgegebenen Zeit schaffte.

Zuvor hatten die Kinder Nachbarn, Freunde und Verwandte gefragt, ob sie bereit wären pro gelaufene Runde einen bestimmten Betrag an die Schule, bzw. den Förderverein zu spenden. Es war beeindruckend mit wie viel Ehrgeiz und Engagement die Kinder für ihre Schule gelaufen sind: Hut ab!

Natürlich auch ein großes DANKE SCHÖN an die Eltern, die die Getränketische betreut haben und die Laufstrecke abgesichert haben. Vielen Dank auch an alle Spender, die den großen Einsatz der Kinder gefördert haben.

Frau Heuckmann gibt das Startzeichen für die Dritt- und Viertklässler.

Aus Zeitgründung gab es einen Massenstart.

The Loneliness of a long distance runner? Nicht an der GGS Paffrath. Hier wurde jeder frenetisch angefeuert.

Lehrer bei der Arbeit: Anderen beim Schwitzen zugucken ;-).

Am Ende waren die Läufer erschöpft, aber glücklich.

Durst ist schlimmer als Heimweh. Zum Glück standen den ganzen Lauf über Eltern parat, die den Kindern Getränke bereitstellten.

Fotos: Frau Baumgarten