Der Spielecontainer

Am Freitag, 17. März, hatte der Postbote in Paffrath besonders schwer zu tragen an dem Päckchen für die GGS Paffrath. Deshalb ist er auch gar nicht selbst gekommen, sondern hat die Kollegen mit dem großen Kranwagen geschickt. Um 7.15 Uhr in der Frühe wurde der Container geliefert. Das gab natürlich ein großes Hallo in der ersten Pause.

Jetzt müssen noch Regale in den Container eingebaut werden und die neuen Spielgeräte angeschafft werden. Denn der Container wird als Aufbewahrungsort für die Spiele dienen, die demnächst von den Schülern morgens in der Schulpause und nachmittags in der OGS-Zeit ausgeliehen werden können. Die Klassensprecher durften nach Rücksprache mit ihren KLasse in einem Gespräch mit Frau Heuckmann Wünsche abgeben, welche neuen Spielgeräte vom Förderverein angschafft werden sollen. Da ist es natürlich ein großer Segen, dass die Weik-Stiftung, die am kommenden Samstag das Schulfest: Ein ganz normaler Tag unterstützt, 5€ pro Schüler spendet.

An dieser Stele wird auf jeden Fall berichtet werden, wenn der Container zum ersten Mal für die Spieleausleihe bereitsteht.

Der Container wird

noch vor Schulbeginn angeliefert.

Anfangs nähern sich die Schüler dem neuen Gerät noch zögerlich.

Doch sehr schnell werden sie zutraulich und wollen einen glauben machen, sie bräuchten unbedingt zwei Container.