Bauernwiegen

Auch in diesem Jahr ließ es sich die Bäckerei Lob nicht nehmen das Bauernwiegen durchzuführen. Es kam nicht nur das Bergisch Gladbacher Dreigestirn, sondern auch Bauer und Prinz aus Voiswinkel gaben sich die Ehre und brachten auch noch die Voiswinkeler Zunftfüchse mit.

Die Klasse 4c sang dem Dreigestirn das Lied der Bläck Föös: Unser Stammbaum und spätestens beim Refrain mit: Su simmer all he hinjekumme sangen alle mit.

Natürlich musste anschließend der Bauer auf die Waage, denn sein Gewicht wird von der Bäckerei Lob mit Brot aufgewogen. Von den davon verkauften Broten bekam der Förderverein der GGS Paffrath jeweils 1€. An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKE SCHÖN an die Bäckerei Lob.

Die Voiswinkeler Zunftfüchse ziehen ein.

Bauer und Prinz aus Voiswinkel.

Die Voiswinkeler Zunftfüchse in Aktion.

Die Klasse 4c singt dem Dreigestirn: Unser Stammbaum.

Das Gladbacher Dreigestirn sang mit

Und natürlich sangen Prinz, Jungfrau und Bauer mit.

Zuerst wurde der Bauer vom Kinderdreigestirn mit Wurfmaterial aufgewogen

Peter Lob hatte alle Hände voll zu tun genügend Brote auf die Waage zu legen.

Anschließend wurde der Bauer mit Broten aufegwogen. Peter Lob hatte alle Hände voll zu tun die entsprechende Anzahl Brotlaibe heranzuschaffen.

Von jedem der verkauften Brote bekommt der Förderverein der GGS Paffrath 1€

Da freuen sich natürlich die Mitglieder des Fördervereins. Vielen Dank für das Engagement!

Da freuen sich natürlich die aktiven Mitglieder des Fördervereins. Vielen Dank für das Engagement!

Fotos: Yen-Li Draga