Vorlesewettbewerbe

Am 7. und am 28. April fanden in der Aula die Vorlesewettbewerbe der Eingangsstufe und der Jahrgänge 3 und 4 statt. Zuvor hatte jede Klasse in einer Vorauswahl bestimmt, welche zwei Kinder jeweils die eigene Klasse bei dem Wettbewerb vertreten soll. In der Aula sollte dann jedes teilnehmende Kind einen vorbereiteten Text (ca. 2 Minuten) und einen unbekannten Text vor der ganzen Stufe vorlesen. Eine Jury, bestehend aus Frau Baumgarten, Frau Wiebe und einer Lehrerin mussten dann nach einem vorgegebenen Raster entscheiden, welche Kinder am besten vorgetragen hatten. Die Entscheidungen waren sehr knapp und es fiel der Jury sehr schwer sich zu entscheiden, denn gewonnen hatten alle Kinder, schon allein deshalb, weil sie sich getraut haben vor so vielen Kindern vorzulesen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Eingangsstufe

3. und 4. Jahrgang