St. Martin

Dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter während des St. Martinszuges. Weder hat es geregnet, noch mussten die Kinder frühzeitig vom Feuer geholt werden, weil der Wind die Funken zu sehr verwehte. Besonders stolz sind wir darauf, dass die GGS Paffrath eine 10-köpfige Musikkapelle zusammen bekommt, die aus Eltern, ehemaligen Schülern und Eltern von ehemaligen Schülern besteht.

IMG_0575

Jede Klasse hatte natürlich ihr eigenes Laternenmotiv. Hier die Alien-Laternen der E2

Alle Klassen stellen sich auf dem kleine Schulhaof auf.

Alle Klassen stellen sich auf dem kleine Schulhaof auf.

"Ich geh´mit meiner Laterne ..."

“Ich geh´mit meiner Laterne …”

Vor dem Einbiegen auf den Schulhof konnten alle Kinder dann tatsächlich auch St. Martin(a) sehen.

Vor dem Einbiegen auf den Schulhof konnten alle Kinder dann tatsächlich auch St. Martin(a) sehen.

IMG_0625

Das große Martinsfeuer

Auf dem großen Schulhof

Auf dem großen Schulhof

Die Klasse 3a hatten Spinnen gebastelt

Die Klasse 3a hatten Spinnen gebastelt

Die Klasse E1 stellt sich mit ihren Minions-Laternen auf.

Die Klasse E1 stellt sich mit ihren Minions-Laternen auf.

Dank engagierter Eltern gab es nach dem Zug noch kalte und warme Getränke auf dem Schulhof. VIELEN DANK!

Dank engagierter Eltern gab es nach dem Zug noch kalte und warme Getränke auf dem Schulhof. VIELEN DANK!

Und wir ziehen lange Strecken, mit Laternen ...

Und wir ziehen lange Strecken, mit Laternen …

Die hauseigene Musikkapelle der GGS Paffrath

Die hauseigene Musikkapelle der GGS Paffrath