Nikolaus in der GGS Paffrath

Zum zweiten Mal schon haben Herr Bendel, der Mann von Frau Bendel und sein Freund Hans Bischof gemeinsam mit den Kindern der GGS Paffrath Weihnachtslieder auf dem kleinen Schulhof gespielt. Herr Bendl und Herr Bischof begleiten die Kinder zweistimmig auf der Trompete und 250 Kinder singen dazu.

Da alle unter dem Weihnahctsbaum standen gab es natürlich das Lied: Oh Tannenbaum. Da das Datum zufallig der 6.12. war, durfte: Lasst uns froh und munter sein nicht fehlen und zum Abschluss natürlich (in Grundschulen mittlerweiler ein moderner Klassiker): Dicke rote Kerzen.

Vielen Dank an Herrn Bendel und Herrn Bischof.

Fotos: M. Baumgarten

Fotos: S. Bendel

Außerdem lud die VR-Bankfiliale Paffrath die Kinder der GGS Paffrath ein, mit einem geputzten Schuh oder einem Strumpf in die Filiale zu kommen. Dort bekamen alle Kinder zum Nikolaustag der Schuh oder Strumpf mit einem Nikolaus und Mandarinen gefüllt. Vielen Dank für diese schöne Aktion.