Toiletten machen Schule

Die GGS Paffrath hat an dem Wettbewerb:

Toiletten machen Schule teilgenommen.

Dabei sollten die teilnehmenden Schulen ihr Konzept vorstellen, was sie dafür tun, dass die Schüler die Toiletten ordnungsgemäß benutzen und nicht so, dass man für später möglichst viele Toiletten-Anekdoten aus der Grundschulzeit produziert.

Dabei hat die GGS Paffrath ihr Konzept eingereicht. Zu diesem Konzept gehört, dass den Schülern zu Jahresbeginn pro Jahrgang auf einer nachgebauten Schultoilette auf der Bühne der Aula ein Fehlerbild präsentiert wird und sie beim Finden der Fehler (z.B. herumliegendes Toilettenpapier) lernen, wie man sich richtig verhält.

Dotiert war der Preis mit bis zu 20.000 Euro oder einer Sanitärausstattung von Villeroy und Boch.

Leider hat der Beitrag der GGS Paffrath dieses Mal nicht den ersten Preis bekommen, sondern nur eine Teilnehmerurkunde, aber immerhin. Wir arbeiten weiter daran. Besonders an unserem Konzept, die Toiletten möglichst sauber zu halten.