Sponsorenlauf 2019

Dieses Jahr fand der Sponsorenlauf schon recht früh im Jahr statt, schon am 3. Mai. Mit dem neu angeschafften Messrad für den Mathematikunterricht hatte Frau Heuckmann die Strecken kurz zuvor extra nachgemessen. Eine Runde ist 580 Meter lang.

Sogar Gäste aus Regensburg liefen bei dem Lauf mit oder ließen sich wahlweise vom Cousin tragen. Ein Kind aus der Eingangsstufe konnte wegen einer Verletzung leider nicht mitlaufen, aber da hat der Papa einfach den anstrengenden Teil übernommen und den Sohn im Bollerwagen gezogen: Das ist Sportsgeist.

Auch Mütter waren sich nicht zu fein und haben ihre Kinder angespornt, indem sie einfach mitgelaufen sind. Vielen Dank für den vorbildlichen Einsatz und für die gute Stimmung an der Strecke.

Und natürlich vielen Dank an alle helfenden Eltern, die den Sponsorenlauf mit Engagement und guter Laune unterstützt haben.

Bilder: M. Baumgarten